Unsere aktuellen Katzen

Und hier sind sie unsere liebsten. Aktuell haben wir 5 Katzen, Anny, Suri, Pepino, Joy und Diego. Also 2 “Kätzinnen” und 3 Kater.

  • Anny (eine “von Hochstein”) = reine Hauskatze
  • Suri (unsere Diva) = Ragdoll
  • Pepino (unser Teenager) = reine Hauskatze
  • Joy (unsere Knudelkatze) = Türkisch-Angora-Mix
  • Benno (unser jüngster MainCoon Kitten)

Katzen mehr als ein Hobby

Viele bezeichnen Katzen als Ihr Hobby. Für uns ist es weit mehr. Man verbringt nicht nur Zeit mit Ihnen, füttert sie groß und hat Spaß. nein sie geben einem viel zurück.

ich hätte es mir selbst nie vorstellen können einmal Katzen zu haben, doch jetzt möchte ich es nicht mehr missen. Deswegen hier die wichtigsten Gründe warum wir Katzen haben und nie mehr ohne sein wollen, auch wenn im Laufe der zeit die ein oder andere von uns geht. das wissen wir aber von vorneherein und blicken in solchen bitteren Momenten immer zurück, was sie uns gegeben haben.

  • Katzen geben Geborgenheit auf ihre ganz spezielle Art und Weise
  • Katzen beleben den Alltag und sind immer für einen da
  • Katzen bereichern das Leben mit viel Hingabe und Nähe.

Wer kennt sie nicht, die lustigen Katzenvideos! Immer wieder schön anzusehen und ja vieles von dem haben wir selbst mit unseren Katzen erleben dürfen.

Und natürlich darf auch keiner der unzähligen Katzensprüche hier fehlen.
Und diesen Blick kenne ich zu gut wenn ich die Wohnungstüre öffne. Weiter denkt Sie sicherlich: “Wenn du schon da bist, dann gib mir auch gleich was zu fressen”.

Meine Katze guckt mich komisch an,
wenn ich durch die Haustür komme.
Ich glaube, sie wundert sich,
dass ich einen Schlüssel für ihre Wohnung habe.

Vielen sind auch der Meinung, dass Katzen nicht erziehbar sind. Dem kann ich aber nur zum Teil beipflichten. In gewissem Masse und mit dem Blumensprüher bewaffnet lassen sich doch erzieherische nachhaltige Erfolge erzielen.

Leider hat man auch seine Sorgen mit seinen “Kindern”, wenn sie mal krank sind oder noch schlimmer verletzt, wie aktuell unser Diego der gestürzt ist und sich schwierigen Trümmerbruch zugezogen hat.

Gott sei dank sind unsere Katzen alle OP-versichert, sodaß zumindest die finanziellen Sorgen auf ein Minimum reduziert werden können.


Wie man sieht haben sie unsere Wohnung auch fest in Besitz genommen, so wie es für Katzen eigentlich auch üblich ist. Sogar die Rührschüssel wird als “Katzenplatz” beschlagnahmt. 🙂

Natürlich wird auch gleich die neu eingerichtete Balkon-Lounge in Anspruch genommen. “is klar”, ist ja auch nur für Sie; zufällig leben wir auch in der selben Wohnung.

[mc4wp_form id=”378″]

Show CommentsClose Comments

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.